Freitag, 1. Juli 2011

Glauben auf weitem Raum - Jahresfest in Württemberg

Unter diesem Leitwort feiert die Hauptgruppe des GAW Württemberg ihr Jahresfest in Künzelsau Anfang Juli. Der weite Raum des Glaubens - ein wunderbares biblisches Motiv, das mehrmals auftaucht. In Psalm 18 wird es verbunden mit dem mutigen Sprung über Mauern, wozu Gott uns Mut macht, um aus der eigenen Enge in die Weite zu kommen. 
Prälatin Wulz leitet das Jahresfest
Liebevoll wurde das Fest vorbereitet bis ins kleinste Detail. Viele Menschen nahmen teil, um von den Gästen u.a. aus der Diaspora Anregungen zu bekommen und Motivation, sich weiterhin einzusetzen. Besonders beeindruckend war der Eröffnungsgottesdienst mit der Beteiligung eines Dekanatsposaunenchores, einem großen Kirchenchor und der Grupo Anima der Theologischen Hochschule in Sao Leopoldo/Brasilien.
Am 3. Juli werden zahlreiche Freiwillige in einem Festgottesdienst in verschiedene Partnerkirchen ausgesendet, wo sie sich ein Jahr lang in einem Sozialprojekt engagieren werden.

Keine Kommentare: