Donnerstag, 6. September 2012

Neue GAW-Stipendiaten sind da

Die neuen Stipendiaten des GAW sind da! In den letzten Tagen sind sie aus ihren Studienorten in Leipzig angekommen. Die Studierenden kommen aus Brasilien, Kolumbien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Rumänien und Italien. 
Mit einer Andacht, eine Vorstellungsrunde mit allen Mitarbeitenden und Klärung organisatorischer Fragen begann der erste Tag im GAW. In der kommenden Woche beginnt ein vierwöchiger Sprachkurs, der an den bestehenden Kenntnissen ansetzt. Überrascht waren all, dass gerade die Deutschkenntnisse unserer Stipendiaten gut waren.
Wir freuen uns auf diesen neuen Kurs, der von einer neuen Stipendiatenbetreuerin begleitet wird, Frau Scheidthauer. Und wir hoffen, dass es zahlreiche gute Begegnungen mit den Hauptgruppengeben wir. - Pfarrer Enno Haaks

Keine Kommentare: