Montag, 24. September 2012

Vertreterversammlung des GAW 2012

Vor dem Eröffnungsgottesdienst
Mit einem feierlichen Gottesdienst hat am 23. September die Vertreterversammlung des GAW in Detmold begonnen. Landessuperintendent Dr. Dutzmann würdigte in seiner Predigt das Engagement des GAW für die Partner in der weltweiten Diaspora. Danach lud er zu einem feierlichen Empfang der Landeskirche und präsentierte auf kurzweilige Weise die Landeskirche Lippe-Detmold.
Am 24. September begann die Arbeitssitzung, in der zunächst die Jahresberichte des Vorstandes und der Frauenarbeit des GAW präsentiert und in einer Aussprache darauf intensiv eingegangen wurde. Thematisch bot die Podiumsdiskussion mit Militärgeneraldekan Heimer zur Themenstellung "Militärseelsorge und Diaspora" einen guten Blick in das gesellschaftliche Engagement zweier Diasporakirchen.

Keine Kommentare: