Mittwoch, 12. Dezember 2012

GAW-Talar in Santiago im Einsatz!!!

Hanna Schramm trägt nun schon seit März diesen Jahres einen Talar des GAW. Die Frauenarbeit, die das Vikariat von Hanna in der Erlöserkirchengemeinde in Santiago de Chile unterstützt konnte ihr diesen zu ihrer Ausreise überreichen. Seitdem trägt sie ihn! Das Vikariat wird begleitet von Bischof Siegfried Sander, der sich ihrer als Mentor angenommen hat. Immer wieder berichtet er dankbar und begeitsert von der Entwicklung, die Hanna macht. Sie ist die erste Theologin, die in seiner Kirche, der Iglesia Luterana de Chile (ILCH) arbeitet. Dabei erlebt man von aussen, wie allein ihre Anwesenheit für kleine Veränderungen und Bewegungen sorgt. Die Kirche ist darauf angewiesen. Und zudem ist sie eine gute Brücke zur anderen luthersichen Kirche, der Iglesia Ev. Luterana de Chile( IELCH). Dort hatte sie während ihres Studiums ein Praktikum im Kindergarten Belén gemacht. 
Jetzt im Advent konnte sie mit einem großen Chor ein Konzert in ihrer Kirche durchführen, wobei sie mit meditativen Texten dabei war.

Keine Kommentare: