Freitag, 24. Mai 2013

Konzert des Kinder- und Jugendorchesters ASE!


Ein Kinder- und Jugendorchester aufzubauen, das war der Traum von Pastor Sabino Ayala. Er war zu der Zeit Pastor in der Mittelstandsgemeinde San Martínez in Buenos Aires. Dort begann er, eine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aus dem nahegelegenen Armenviertel San Fernando aufzubauen. Irgendwann wechselte er dann ganz dorthin, nachdem die evangelische Kirche (IERP) ein Haus für seine Arbeit dort angemietet hat.
Inzwischen hat sich die Arbeit gut entwickelt. Es gibt inzwischen regelmäßigen Geigenunterricht für eine Anzahl von Kindern und Jugendlichen. Auch erste Konzerte fanden statt wie man anhand des folgenden kleinen Films sehen kann: http://www.youtube.com/watch?v=Ys-CHDnyOYM&feature=youtube_gdata_player
In diesem Jahr fördert das GAW dieses gute Projket, das Kinder und Jugendliche von der Strasse holt! Unterstützt wurde wir dabei in großartiger Weise von den lesern der evangeleischen Monatszeitschrift CHRISMON.
HELFEN auch Sie mit: http://www.gustav-adolf-werk.de/spenden.html (Stichwort: ASE)!

Keine Kommentare: