Dienstag, 23. Juli 2013

Professor Winkler zum 80. Geburtstag

Prof. Winkler wird 80!
"Es sind vier Motive, die uns stets in der Diasporaarbeit bewegen sollten," schrieb Professor Eberhard Winkler, Präsident des GAW-Ost bis zur Vereinigung beider Werke, im Jahre 1990. Diese sind: "Das diakonische Motiv: Geschwisterliches Miteinanderteilen; 2. Das missionarische Motiv: Hilfe, das Evangelium mitzuteilen; 3. Das ekklesiologische Motiv: Hilfe zur evangelischen Identität; 4. Das ethische Motiv: Hilfe zur Glaubens- und Gewissensfreiheit... Das diakonische Teilen der uns anvertrauten Gaben, das missionarische Mitteilen der Guten Nachricht, die theologische Stärkung der evangelischen Identität und die ethisch gebotene Hilfe zur Glaubens- und Gewissensfreiheit sind die Motive, die in allem Wandel der Zeiten für unsere Arbeit (im GAW) gültig bleiben."
Professor Eberhard Winkler feiert am 23. Juli 2013 seinen 80. Geburtstag. Das GAW gratuliert im Namen aller Engagierten!
Gerade ist in der Evangelischen Verlagsanstalt Leipzig das Buch von Prof. Winkler "Freiheit und Verantwortung. Warum Luther aktuell ist" herausgebracht worden.

Keine Kommentare: