Mittwoch, 30. Oktober 2013

Vera Gast-Kellert wird 70!!!

Vera Gast-Kellert
162 Jahre gibt es die GAW-Frauenarbeit. 22 Jahre davon leitet Vera Gast-Kellert die Arbeitsgemeinschaft der Frauenarbeit. Heute wird sie 70 Jahre alt. Das gesamte GAW hat ihr sehr zu danken! Mit ihrem umfangreichen Wissen, mit ihren unendlich vielen Beziehungen in die weltweite evangelische Diaspora von Brasilien über Spanien, Italien über Polen bis hin in die Weiten Rußlands hat sie sich unermüdlich für die evangelische Diaspora eingesetzt und ihre Erfahrungen in die Arbeit des Gesamtwerkes eingebracht. Insbesondere das Jahresprojekt der Frauenarbeit hat sie jedes Jahr akribisch vorbereitet und den Frauen- und Hauptgruppen einen großen Schatz an Geschichten aus der Diaspora vermittelt. Unermüdlich hat sie neue Impulse gesetzt.
Selbst hat sie in einem ausführlichen Interview im GA-Blatt 2/2011 der Frauenarbeit zum 160. Geburtstag gesagt: "ich würde der Frauenarbeit den kanon singen: "Viel Glück und viel Segen... und Frohsinn sei auch mit dabei." Das wünsche ich uns am meisten: Freude an all den Beziehungen und an der großartigen Möglichkeit, die Welt ein wenig mitzugestalten - aus dem Glauben an Jesus Christus!
Das wünscht das gesamte GAW Vera Gast-Kellert heute ganz besonders! Alles Gute und Gottes Segen! - Enno Haaks

Keine Kommentare: