Dienstag, 21. Januar 2014

Neuer Vorstand im GAW Baden

Dr. Mautner 
Die Hauptgruppe Baden des GAW hat auf der diesjährigen Mitgliederversammlung in Bad Herrenalb einen neuen Vorstand gewählt. Dekanin Mannich aus Bretten hat 20 Jahre das GAW Baden geleitet. Gewählt wurde Dr. Martin-Christian Mautner (49) aus Heddesheim. Er ist in der Vikarsausbildung der Evangelischen Kirche in Baden tätig. Das ist für die Zukunft des GAW Baden eine große Chance. Dr. Mautner war bisher schon in der Vorstandsarbeit des GAW tätig. Mit diversen Vikarskursen hat Mautner GAW-Partnerkirchen in Europa besucht und dadurch auch schon junge Pfarrer/innen für das GAW gewinnen können.
Auch Hartmut Ammon schien nach seiner langjährigen Tätigkeit als Schatzmeister aus seinem Amt. Gewählt wurde Matthias Engler, ein kirchlicher Verwaltungsbeamter.
Im GAW Baden ist der Generationswechsel gelungen. Auch ist das GAW flächendeckend in der Landeskirche präsent. Jetzt gilt es, die Sammlungen des GAW zu stärken. Das GAW Baden beteiligt sich mit einer guten Summe an der Sammlung des Projektkataloges, dem "Solidarpakt" des gesamten GAW.

Keine Kommentare: