Montag, 4. Mai 2015

GAW-Stipendiat Beling verteidigt seine Masterarbeit

Éder bei der Verteidigung seiner Masterarbreibt
Éder Beling war GAW-Stipendiat 2010/11 in Leipzig. Nun schreibt er voller Freude, dass er sein Theologiestudium mit der Verteidigung seiner Masterarbeit über Kirchbau in der lutherischen Kirche Brasilien erfolgreich beendet hat. Er schreibt: "Nach dem Studium an die Faculdades EST (São Leopoldo/Brasilien) habe ich am 14. April meine Masterarbeit verteidigt. Nach dem Jahr in Leipzig bin ich mit vielen neuen Eindrücke nach Brasilien zurückgekehrt. Dabei war das Thema "Kirchbau" für mich inspirierend. Deshalb wollte ich darüber eine Masterarbeit schreiben. In unserer Kirche ist es die erste Arbeit, die sich diesem Thema widmet. Deswegen - so glaube ich - ist es ein wichtiger Beitrag für die Kirche und für den zukünftigen Kirchbau im brasilianischen und lateinamerikanischen Kontext. - Sehr herzlich danke ich dem GAW für die Impulse, die ich durch das Jahr in Leipzig bekommen habe."
Éder Beling wird jetzt ins Vikariat gehen - und mit Sicherheit werden wir im GAW mit ihm im Kontakt bleiben!

Keine Kommentare: