Mittwoch, 27. Mai 2015

Theologische Fakultät in Zagreb wird in die Universität integriert

Dr. Lidija Matošević von der Theologischen Fakultät "Matthias Falcius Illyricus" in Zagreb schreibt voller Freude: "Wir haben einen Raum für unsere Lehrveranstaltungen in der Universität Zagreb bekommen in unmittelbarer Nachbarschaft zur Philosophischen Fakultät. Dieser Raum wir uns unbefristet ohne Miete zur Verfügung gestellt. Das ist eine starke Unterstützung für uns!" Das GAW hat die Entwicklung dieser Ausbildungsstätte in den vergangenen Jahren aufmerksam begleitet und die Fakultät unterstützt. Eine völlige Integration in die Universität steht noch aus, wird aber angestrebt. Die Studienprogramme zur Protestantischen Theologie sind mit der Universität schon verbunden. Rechtlich und finanzielle ist damit die Fakultät auf einem guten Weg und relativ abgesichert. Im Juli soll der Umzug stattfinden.

Keine Kommentare: