Dienstag, 19. Juni 2018

Ronsdorf: Fußballgottesdienst zugunsten der evangelischen Gemeinde in Saratow (Russland)

Pfarrerin Slupina-Beck (5.v.r.) und ihr Team in der
Lutherkirche in Ronsdorf.
Die evangelische Gemeinde in Ronsdorf feierte am Sonntag einen temperamentvollen Familiengottesdienst rund ums Thema Fußball. Die Kollekte des Gottesdienstes geht an ein GAW-Projekt: den Bau der evangelischen Kirche im russischen Saratow. Seit 2006 baut die evangelische Gemeinde der Wolga-Stadt an ihrer Kirche. Die alte evangelische Kirche war in den 1970er Jahren vom kommunistischen Regime gesprengt worden. Im Mai 2018 wurde der Kirchsaal in Saratow eingeweiht. Doch der Bau ist noch nicht fertig. Ein herzliches Dankeschön an Pfarrerin Friederike Slupina-Beck und ihr Team sowie an alle Ronsdorfer, die mit diesem Gottesdienst und ihren Spenden, die evangelische Gemeinde in Saratow unterstützt haben.



 

Keine Kommentare: